Altstadt Ampenan

Donuts Strand Ampenan Lombok indonesien

Der Strand von Ampenan war früher ein Hafen / Port. Viele Schiffe haben hier geankert, nicht nur von den verschiedenen indonesischen Inseln, sondern auch aus verschiedenen Ländern, beispielsweise aus China, den arabischen Ländern und Indien.

Auch an der heutigen Bevölkerung ist der internationale touch noch zu sehen, einige Bewohner Lomboks sind aus den arabischen Ländern und aus China.
Dies betrifft vor allem die Stadt Ampenan, im Gegensatz zu den urtümlich gebliebenen Sasak Regionen.

Frühsport China indonesien lombok

Zu religiösen Festen wie Ramadhan sind auch heute noch viele Dattelverkäufer aus den arabischen Ländern anzutreffen, oft wird auch seltenes Obst, bestimmte Kerzen und vieles mehr in Ampenan angeboten.

Am Strand sieht man oft Klenteng / Wihara / Gebäude, dies sind speziell buddhistische Gebestgebäude.
Ebenso verbreitet ist der chinesische Katholizismus mit bestimmten Waren, dies steht im Gegensatz zum urtümlich erhaltenem Hinduismus mit seinen eher lokal geprägten Waren.

fussball strand indonesien lombok

In Ampenan können wir uns viele Geschäfte sehen, die bietet nicht nur für Lebensmittel aber auch für verschiedene waren von Neuen Sachen bis Secondhand an. Ampenan ist durchaus auch als Shopping Zone geeignet, von traditionellen Märkten bis zu modernen, asiatisch geprägten Einkaufszentren bis hin zu günstiger Technik/Elektronik gibt es hier viel zu sehen.



Am Strand Ampenan bieten viele verschiedene Unterhaltungen wie:

Karusell Strand Kinder Lombok Indonesien

Spielzeug für die Kinder am Strand

Kinder Strand Lombok Ampenan

Die Kinder spielen barfuss

Obst Strand Ampenan Lombok

Verschiedene Snacks bietet in Ampenan Strand zum Beispiel die eingelegte Obst Kedondong (Spondias dulcis/ Amberella).

Kuchen Strand Lombok Ampenan

Traditionelle Pfannkuchen,

Sasak Essen Strand Ampenan indonesien

Fleischbällchen mit süßen und würzigen Chili-Sauce

Süssigkeiten Strand Ampenan Lombok

und Würstchen Rind / Huhn mit süßen und würzigen Chili-Soße